top of page
Image by Julián Gentilezza

Mietprozess

Als Genossenschaft vermieten wir lediglich an unsere eigenen Mitglieder. Mit dem Einreichen einer Selbstauskunft können Sie sich bei uns als Mitglied bewerben und wir setzen Sie auf unsere Warteliste. Im Folgenden erhalten Sie einen Überblick über den Mietprozess

green-chameleon-s9CC2SKySJM-unsplash.jpg

01

Bewerbung

Über das Einreichen einer Selbstauskunft, bewerben Sie sich für eine Wohnung aus unserem Bestand.

 

Laden Sie sich hierfür bitte unser Selbstauskunft-Formular aus unserem Downloadcenter runter und senden uns dieses vollständig ausgefüllt und unterschrieben an unsere Geschäftsstelle.

02

Angebot

Sind die Voraussetzungen erfüllt und wir haben eine passende Wohnung für Sie, melden wir uns mit einem entsprechenden Angebot bei Ihnen.

Stylisches Wohnzimmer
Familienimmobilien

03

Besichtigung

Im Anschluss an das Wohnungsangebot, erhalten Sie einen Termin zur Wohnungsbesichtigung. Hier können Sie sich vor Ort einen Eindruck der Wohneinheit machen. 

04

Mietvertrag

Gefällt Ihnen die Wohnung und sagen Sie entsprechend zu, erhalten Sie einen Mietvertrag von uns.

Unterzeichnen eines Vertrages
Schlüssel im Schloss

05

Wohnungsübergabe

Es ist soweit. Sie erhalten endlich die Schlüssel zu Ihrer neuen Wohnung. In unserem Termin zur Wohnungsübergabe erhalten Sie zudem alle noch fehlenden Unterlagen von uns.

bottom of page